Navigation auf uzh.ch

Suche

Abteilung Professuren

UZH Card

Die UZH Card ist der Personalausweis für die Mitarbeitenden der UZH. Sie hat folgende Funktionen:

  • Identifikation im Hochschulumfeld
  • Elektronischer Zutritt zu Gebäuden und Räumlichkeiten
  • Ausweis für die Bibliotheken
  • Ausweis für Vergünstigungen in den Mensen und Cafeterien der UZH und ETH
  • Drucken, Kopieren und Scannen an Multifunktionsgeräten der UZH: UZH Print Plus
  • Lösen der Teilnahmeberechtigung für die Nutzung des ASVZ-Sportangebots (kostenpflichtig)

Prozedere

In der Regel erhalten Sie im Monat vor dem Stellenantritt von der Abteilung Studierende ein Antragsformular, das mit einem aktuellen Foto versehen retourniert werden muss. Die persönliche UZH Card wird Ihnen innerhalb von zwei bis drei Wochen per Post an Ihre Privatadresse  zugestellt.

Falls Sie das Antragsformular nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an die UZH Card Informationsstelle.

Zu beachten

Validieren Sie die Karte nach Erhalt an einer Validierstation der UZH, damit sie ihre Gültigkeit erhält und unterschreiben Sie auf der Rückseite.

Nach erstmaliger Validierung ist die UZH Card für Mitarbeitende während eines Jahres gültig. Danach muss sie jährlich neu validiert werden.

Weiterführende Informationen

UZH Card Informationsstelle

Alle Informationen zur UZH Card